Arbeitsproben

WEB

www.getraenkedosenbedrucken.de – ein Shop mit neuem Design. Die alte, statische Website wurde durch eine WordPress-Site ersetzt. Nach der konzeptionallen Phase haben wir die Inhalte erarbeitet, das Design optimiert und das Herzstück – den Onlineshop integriert. Die Website wurde mobile responsive – also für mobile Endgeräte optimiert – umgesetzt. Im Live-Betrieb unterstützen wir das Projekt weiterhin.

www.iceergy.de

WEB

www.blankodosen.de

www.blankodosen.de – ein Relaunch – ein neues Look & Feel – mit neuem Logo, neuen Produktbildern und vielen neuen Inhalten. Auch diverse Social Media Kanäle wurden eingebunden. Eine weitere Aufgabe war, neben klassischen Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, die Generierung von noch mehr Leads. Der Shop wird dauerhaft von uns betreut und wächst ständig…

PRINT

Forum Gartenmöbel GmbH
Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre, erschien der diesjährige, 12-seitige Gartenmöbelprospekt im Jumbo-Format 420 x 594 mm. Unter dem bewährten Motto »Premium-Gartenmöbel direkt vom Hersteler und Importeur.« bewirbt der Prospekt ca. 600 verschiedene Gartenmöbel aus den verschiedensten Materialen. Die wiederkehrende Herausforderung: Bilder-Management! Das Handling dieser vielen Bilder und das Freistellen und Retuschieren ist jedes Jahr wieder eine große Herausforderung. Die Druckauflage liegt mittlerweile bei ca. 2 Millionen Exemplaren.

SCREENDESIGN

Continental Automotive Präsentation

Continental Automotive – im Rahmen einer großen Veranstaltung haben wir mehrere Präsentationen konzipiert und gestaltet. Informatives Material wurde aufbereitet und unter Einhaltung des Corporate Desings multimedial in Szene gesetzt.

PRINT, CORPORATE DESIGN & WEB

o|con Office Concept GmbH – seit 2005 betreuen wir das Unternehmen als freischaffende Projektleiter für die Bereiche Corporate Design, Marketing und Web mit jährlicher Budgetverantwortung. Einige Beispiele:

  • Konzeption und Gestaltung der Corporate Identity inklusive Ausarbeitung des CD-Manuals
  • Gestaltung der gesamten Geschäftsausstattung
  • Entwicklung eines Konzepts für die Imagebroschüre, Beauftragung von Texter und Fotograf, Gestaltung, Layout und Satz der Broschüre sowie Adaptierung in mehrere Sprachen
  • Kreation und Gestaltung der Image-Präsentation
  • Umsetzung verschiedenster Marketingkonzepte
    wie Anzeigenkampagnen, Außen- und Innenwerbung der Geschäftsgebäude, div. Werbematerialien, Werbebande bei den Stuttgarter Kickers, Fahrzeugbeschriftungen, Messe-Displays, Messestände und vieles mehr
  • Konzeption einer Fotokampagne für die o | con Firmengruppe Umsetzung mit Fotoshootings, Bildauswahl- und Retusche, Bereitstellung einer gegliederten CD-Rom
  • Konzeption, Redesign und Umsetzung des neuen Webauftritts www.ocon.de
  • Ausarbeitung von jährlichen Marketing-Aktionsplänen analog der Budgetvorgaben

PRINT

DaimlerChrysler AG –  Aufgabe war die Konzeption einer konzernweiten Broschüre zum Thema »Datenschutz und Datensicherheit« in deutscher und englischer Sprache. Das »trockene Thema Datenschutz« sollte in einem ansprechendem, lebendigen Konzept realisiert werden. Entwicklung der Gestaltungsidee mit Übertragung der Inhalte in die Tierwelt. Recherche nach inhaltlich und optisch geeignetem Bildmaterial, nach einem repräsentativen Tier je Kapitel, dessen Eigenschaften perfekt zum Inhalt passten, auch sprachlich wurde die Verbindung hergestellt. Auswahl, Gliederung der Texte und Überarbeitung, Bildbearbeitung, Satz und Reinzeichnung auf 76 Seiten DIN A4, gebunden in einer Mappe, die das Orientieren im Inhaltsverzeichnis erlaubt.

In einem zweiten Step war unser Auftrag die Adaption des erarbeiteten, erfolgreichen Konzepts auf die 36 Seiten umfassende Broschüre im US-Letter-Format »Internationaler Datenschutz im Konzern.« Umsetzung der Idee auf das geänderte Format, Satz
und Reinzeichnung in 5 Sprachen.